x
The Power of Experiments

The Power of Experiments - Decision Making in a Data-Driven World

Taschenbuch, Sprache: Englisch
20,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Nur noch 2x vorrätig


Produktdetails  
Verlag MIT Press
Auflage 2021
Seiten 232
Format 15,2 x 22,7 x 1,2 cm
Gewicht 319 g
Artikeltyp Englisches Buch
EAN 9780262542272
Bestell-Nr 26254227EA

Produktbeschreibung  

How tech companies like Google, Airbnb, StubHub, and Facebook learn from experiments in our data-driven world an excellent primer on experimental and behavioral economics

Have you logged into Facebook recently? Searched for something on Google? Chosen a movie on Netflix? If so, you've probably been an unwitting participant in a variety of experiments also known as randomized controlled trials designed to test the impact of different online experiences. Once an esoteric tool for academic research, the randomized controlled trial has gone mainstream. No tech company worth its salt (or its share price) would dare make major changes to its platform without first running experiments to understand how they would influence user behavior. In this book, Michael Luca and Max Bazerman explain the importance of experiments for decision making in a data-driven world.

Luca and Bazerman describe the central role experiments play in the tech sector, drawing lessons and best prac tices from the experiences of such companies as StubHub, Alibaba, and Uber. Successful experiments can save companies money eBay, for example, discovered how to cut $50 million from its yearly advertising budget or bring to light something previously ignored, as when Airbnb was forced to confront rampant discrimination by its hosts. Moving beyond tech, Luca and Bazerman consider experimenting for the social good different ways that governments are using experiments to influence or nudge behavior ranging from voter apathy to school absenteeism. Experiments, they argue, are part of any leader's toolkit. With this book, readers can become part of the experimental revolution.

Inhaltsverzeichnis:

Preface
Part One: Breaking Out of the Lab
Chapter 1: The Power of Experiments
Chapter 2: The Rise of Experiments in Psychology and Economics
Chapter 3: The Rise of Behavioral Experiments in Policymaking
Part Two: Experiments in the Tech Sector
Chapter 4: From the Behavioral Insights Team to Booking.com
Chapter 5: #AirbnbWhileBlack
Chapter 6: eBay's $50 Million Advertising Mistake
Chapter 7: Deep Discounts at Alibaba
Chapter 8: Shrouded Fees at StubHub
Chapter 9: Market-level Experiments at Uber
Chapter 10: The Facebook Blues
Part Three: Experimenting for the Social Good
Chapter 11: Behavioral Experiments for the Social Good
Chapter 12: Healthy, Wealthy, and Wise
Chapter 13: The Behavior Change for Good Project
Chapter 14: The Ethics of Experimentation
Chapter 15: A Final Case for Experiments and Some Concluding Lessons
Notes
Index

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.