FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 52, 2 - Themenschwerpunkt: Gamification
Verlag | Narr |
Auflage | 2023 |
Format | 16,0 x 1,0 x 22,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 242 g |
Artikeltyp | Sonstiges |
ISBN-10 | 3381103318 |
EAN | 9783381103317 |
Bestell-Nr | 38110331A |
Themenschwerpunkt: Gamification
Marta Garcia GarciaZur Einführung in den Themenschwerpunkt Caroline CruaudA certain degree of freedom: the challenge of learner utonomy in playful foreign language learningEric WolpersInhaltliche Gamifikation im aufgabenorientierten Fremdsprachenunterricht (IGAF): Eine empirische Design-Based Research Studie zur Förderung spielerischer und narrativer Lernzugänge Marta Garcia Garcia"weil es halt schwieriger ist zu reden, als einfach selber zu machen" - Lernenden-Engagement und Escape Games im SpanischunterrichtJules Buendgens-Kosten, Frederik Cornillie, Shannon SauroTeaching (multi)literacies, supporting identities: Plurilingual writing in an interactive fiction project Carolyn BlumeEne, mene, muh, raus bist du? Digitale Spiele als inklusive Lerngelegenheit in der Fremdsprachenlehrkraftbildung
Inhaltsverzeichnis:
Marta Garcia GarciaZur Einführung in den Themenschwerpunkt Caroline CruaudA certain degree of freedom: the challenge of learner utonomy in playful foreign language learningEric WolpersInhaltliche Gamifikation im aufgabenorientierten Fremdsprachenunterricht (IGAF): Eine empirische Design-Based Research Studie zur Förderung spielerischer und narrativer Lernzugänge Marta Garcia Garcia"weil es halt schwieriger ist zu reden, als einfach selber zu machen" - Lernenden-Engagement und Escape Games im SpanischunterrichtJules Buendgens-Kosten, Frederik Cornillie, Shannon SauroTeaching (multi)literacies, supporting identities: Plurilingual writing in an interactive fiction project Carolyn BlumeEne, mene, muh, raus bist du? Digitale Spiele als inklusive Lerngelegenheit in der Fremdsprachenlehrkraftbildung