x
FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1

FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 53, 1 - Themenschwerpunkt: Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht

42,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 8,50 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 20,00 €3
Vergleich zu UVP4
11,99 € 24,60 €4
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 8,95 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 20,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 20,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 20,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Vergleich zu UVP4
8,99 € 17,00 €4
Vergleich zu UVP4
9,99 € 20,90 €4
Vergleich zu UVP4
17,99 € 36,90 €4

Produktdetails  
Verlag Narr
Auflage 2024
Format 15,2 x 1,4 x 22,2 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 245 g
Artikeltyp Sonstiges
ISBN-10 3381122312
EAN 9783381122318
Bestell-Nr 38112231A

Produktbeschreibung  

Themenschwerpunkt:Interaktion und Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht

Themenschwerpunkt:Interaktion und Digitalisierung im FremdsprachenunterrichtKoordination: GÖTZ SCHWAB und SABINE HOFFMANNGÖTZ SCHWAB, SABINE HOFFMANNZur Einführung in den Themenschwerpunkt NILS DRIXLERTurn-Taking als Merkmal interaktionaler Kompetenz in einem Virtual Exchange- Konversationsanalyse von videogestützter Online-Interaktion zwischen israeli- schen und deutschen EnglischstudierendenCHRISTINE BIEBRICHER, DIANA FEICK, PETRA KNORRInteraktionsprozesse in einem virtuellen Austauschprojekt - duoethnografische Reflexionen der begleitenden Lehrpersonen BUDIMKA USKOKOVICAushandeln gemeinsamer Verständnisebenen in mehrsprachiger videobasierter Interaktion MARTA GARCÍA GARCÍA, NAIARA MARTÍNEZ NINO"Vielleicht kann ich meinen Bildschirm teilen" - Management von Spanisch-Online-Interaktionen im Rahmen eines Virtual Exchange SVENJA MEIER, GÖTZ SCHWABIdentitätsarbeit und Rollenverständnis durch persönliche Narrationen in Virtuellen Austauschen zwischen deutschen und isrealischen Studi erenden SINA WERNERTask-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts Nicht-thematischer TeilMARIA EISENMANNDifferenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht -Ergebnisse einer deutschlandweiten schülerübergreifenden Befragung von Fremdsprachenlehrkräften BesprechungenJulia Magdalena PIECHOCKI-SERRA: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum - Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell. Bern: Peter Lang 2022 (LUISA ALFES) Marcus CALLIES, Stefanie HEHNER, Philipp MEER, Michael WESTPHAL (Hrsg.) (2021): Glocalising Teaching English as an International Language. New Perspectives forTeaching and Teacher Education in Germany. London/New York: Routledge (GÖTZ SCHWAB) Carmen KONZETT-FIRTH, Alexandra WOJNESITZ (HRSG.): Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge / L'oralité dans l'enseignement du francais:Perspectives multiples. Tübingen: Narr Francke Attempto 2022 (KAT HARINA DELIUS) Anika FREESE, Oliver Niels VÖLKEL (Hrsg.): Gender Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. München: iudicium 2022 [30,00 EUR und OpenAccess] (THORSTEN MERSE) JPB GERALD: Antisocial Language Teaching. English and the Pervasive Pathology of Whiteness. Bristol/Jackson: Multilingual Matters 2022 (BARBARA SCHMENK)

Inhaltsverzeichnis:

GÖTZ SCHWAB, SABINE HOFFMANNZur Einführung in den Themenschwerpunkt NILS DRIXLERTurn-Taking als Merkmal interaktionaler Kompetenz in einem Virtual Exchange- Konversationsanalyse von videogestützter Online-Interaktion zwischen israeli- schen und deutschen EnglischstudierendenCHRISTINE BIEBRICHER, DIANA FEICK, PETRA KNORRInteraktionsprozesse in einem virtuellen Austauschprojekt - duoethnografische Reflexionen der begleitenden Lehrpersonen BUDIMKA USKOKOVICAushandeln gemeinsamer Verständnisebenen in mehrsprachiger videobasierter Interaktion MARTA GARCÍA GARCÍA, NAIARA MARTÍNEZ NINO"Vielleicht kann ich meinen Bildschirm teilen" - Management von Spanisch-Online-Interaktionen im Rahmen eines Virtual Exchange SVENJA MEIER, GÖTZ SCHWABIdentitätsarbeit und Rollenverständnis durch persönliche Narrationen in Virtuellen Austauschen zwischen deutschen und isrealischen Studierenden SINA WERNERTask-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten Videokonferenzprojekts Nicht-thematischer Te ilMARIA EISENMANNDifferenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht -Ergebnisse einer deutschlandweiten schülerübergreifenden Befragung von Fremdsprachenlehrkräften BesprechungenJulia Magdalena PIECHOCKI-SERRA: Das Museum im Unterricht und der Unterricht im Museum - Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Museo Vostell. Bern: Peter Lang 2022 (LUISA ALFES) Marcus CALLIES, Stefanie HEHNER, Philipp MEER, Michael WESTPHAL (Hrsg.) (2021): Glocalising Teaching English as an International Language. New Perspectives forTeaching and Teacher Education in Germany. London/New York: Routledge (GÖTZ SCHWAB) Carmen KONZETT-FIRTH, Alexandra WOJNESITZ (HRSG.): Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge / L'oralité dans l'enseignement du francais:Perspectives multiples. Tübingen: Narr Francke Attempto 2022 (KATHARINA DELIUS) Anika FREESE, Oliver Niels VÖLKEL (Hrsg.): Gender Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Z weitsprache. München: iudicium 2022 [30,00 EUR und OpenAccess] (THORSTEN MERSE) JPB GERALD: Antisocial Language Teaching. English and the Pervasive Pathology of Whiteness. Bristol/Jackson: Multilingual Matters 2022 (BARBARA SCHMENK)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.