Glückssuche - Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden
Verlag | Halem |
Auflage | 2023 |
Format | 21,0 x 0,5 x 29,0 cm |
Gewicht | 218 g |
Artikeltyp | Sonstiges |
Reihe | mediendiskurs 106 |
ISBN-10 | 3744521001 |
EAN | 9783744521000 |
Bestell-Nr | 74452100A |
mediendiskurs 106, 4/2023Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt:Glückssuche. Die Bedeutung der Medien für unser WohlbefindenAuf der Suche nach Glück. Glück in Kultur, Geschichte und in den sozialen Medien (Annegret Braun)Glück 2.0. Eine soziologische Perspektive auf den Medienkonsum und das Wohlbefinden junger Menschen (Leonie C. Steckermeier und Stephanie Heß)Medien, Glück und Wohlbefinden (Markus Appel, Julia Winkler und Fabian Hutmacher)Mediennutzung ist Glückssache. Illustration von Pauline CremerZwischen Self-Care-Routine und Produktivitätsdogma: Wer ist "that girl"? (Eva Maria Lütticke)"Das Smartphone bremst die Selbstreflexion aus!" Christina Heinen im Gespräch mit Sarah DiefenbachVom Glück des Sehens. Kolumne von Jenni Zylka