x
Business Knowledge Management in der Praxis

Business Knowledge Management in der Praxis - Prozessorientierte Lösungen zwischen Knowledge Portal und Kompetenzmanagement

Gebundene Ausgabe
-91%1 Gebundener Preis: 66,99 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
5,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Varianten:
Mängel-exemplar
5,99 €
Neu - nicht verfügbar
66,99 €
Nur noch 2x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 10,60 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 44,89 €3
Als Mängelexemplar1
3,99 € 109,95 €1
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 32,05 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 44,89 €3

Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2000
Seiten 352
Format 23,5 cm
Gewicht 721 g
ISBN-10 3540674977
ISBN-13 9783540674979
Bestell-Nr 54067497M

Produktbeschreibung  

Fundierter Überblick über geschäftsrelevantes Wissensmanagement Klarer Praxisbezug durch konkrete Fallstudien Experten-Know-how aus dem Kompetenzzentrum St. Gallen.

Der St. Galler Ansatz zum Business Knowledge Management führt Erfahrungen aus einer Vielzahl von Praxisprojekten zusammen: Sechs ausführliche neue Fallstudien aus Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Beratung (Credit Suisse, Schweizer Rück, HP Consulting, T-Nova u.a.) stellen dar, wie Unternehmen durch Wissensmanagement sowohl ihre Kundenorientierung und Innovationsgeschwindigkeit als auch ihren Unternehmenswert erhöhen. Diese Projektberichte zeigen die ersten Schritte zum Wissensportal, das jeden Mitarbeiter und Kunden individuell mit Wissen versorgt. Acht weitere Anwendungsbeispiele (SAP, Arthur Andersen, Individual.com u.a) verdeutlichen die geschäftlichen Potenziale von Wissensportalen, zwölf Produktbeschreibungen (z.B. Lotus, Open Text, Broadvision, Autonomy, Tibco, Hummingbird) stellen die technischen Möglichkeiten vor. Das daraus abgeleitete Gesamtmodell setzt Business Knowledge Management in Beziehung zu neuen Geschäftsmodellen des Informationszeitalters. Es beschre ibt aus organisatorischer Sicht die wesentlichen Instrumente des Wissensmanagements wie Expertise Directory, Skill Planning, Content Management oder Knowledge Networks sowie deren Beitrag zur verbesserten Wissensentwicklung und -nutzung in Geschäftsprozessen.

Inhaltsverzeichnis:

Einführung.- Ergebnisse aus der Praxis.- Konzeptionelle Basis.- Dank.- 1: Grundlagen.- 1 Business Model of the Information Age.- 2 Business Knowledge Management: Wertschöpfung durch Wissensportale.- 3 Wissensportale aus Systemsicht.- 2: Fallbeispiele.- 4 Smartnet als Kernstück des Intranets der Credit Suisse.- 5 Einbindung externer Informationen in das Kreditrisikomanagement.- 6 Wissensnetzwerke bei der Swiss Re.- 7 Wissensmanagement in Beratungsunternehmen.- 8 Knowledge Management bei Hewlett Packard Consulting.- 9 Pilotprojekt Wissensmanagement bei T-Nova Berkom.- Literatur.- Herausgeber und Autoren.

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.