Business im Team
Verlag | Hanser |
Auflage | 2001 |
Seiten | 212 |
Gewicht | 360 g |
ISBN-10 | 3446217452 |
ISBN-13 | 9783446217454 |
Bestell-Nr | 44621745M |
Sein eigener Chef sein, Mut haben und gute Ideen umsetzen, ohne auf den letzen Bedenkenträger zu warten: Immer mehr Menschen machen sich selbstständig und werden Unternehmer.
Partnerschaften mit großen Unternehmen können ihnen wertvolle Starthilfe liefern: In der kritischen Gründungsphase, bei der Kapitalbeschaffung, beim Knüpfen der wichtigen ersten Kundenkontakte, bei Personalpolitik, rechtlichen Problemen und alltäglichen Management-Fragen bis hin zur Auswahl von Software und Vertragspartnern.
Dieses Buch zeigt, wie beide Seiten von einer Business-Partnerschaft profitieren - ohne ihre Eigenständigkeit aufzugeben.
Highlights:
· Spannend erzählte Stories aus der deutschen Start-up-Szene
· Fachkundige Hinweise von renommierten Finanzierungs-Experten
· Einblicke in konzerneigene Gründerzentren
· Wo gibt es Starthilfe von Konzernen? Infos und Kontaktadressen
· Aktuelle Tipps zu rechtlichen Fragen
Der Autor:
Manfred Braun ist Redakteur der Süddeutschen Zeitung und betreut die wöchentlich erscheinende Seite Bildung und Beruf.