Corporate Language - Wie Sprache über Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen entscheidet
Verlag | Schmidt (Hermann), Mainz |
Auflage | 2006 |
Seiten | 387 |
Format | 24,5 cm |
Gewicht | 1145 g |
ISBN-10 | 387439669X |
ISBN-13 | 9783874396691 |
Bestell-Nr | 87439669M |
Stellen Sie sich vor, Sie sehen den Mann/die Frau Ihrer Träume... - diese Augen, dieses Lächeln, von der Frisur bis zur Figur alles perfekt, die Kleidung modisch, ein Hauch Sexappeal... Tiefe Blicke, einen Schritt aufeinander zu, und dann öffnet der Traum den Mund und... platzt!
Jeder kennt das, aber dennoch achten Marken vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln kann: die Sprache!
Dem stellt Armin Reins Corporate Language entgegen; ein fundiertes Fachbuch, das zeigt, wie Sprache über Erfolg oder Musserfolg von Unternehmen entscheidet. Er regt an, Texte für alle Sinne und für verschiedene Sprachstilgruppen zu schreiben, und vermittelt das dafür notwendige Handwerkszeug. Er spricht mit den Kommunikationsverantwortlichen bei NIVEA, IKEA, SIXT, Gauloises und anderen - und macht Erfolgsgeheimnisse transparent. Armin Reins begleitet Sie auf dem Weg zum Claim ebenso wie in zwölf Schritten zur Unternehmenssprache.
Und dann stellen Sie sich das mit dem/der Traummann/-frau noch mal vor...