E-Business im Vertrieb
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Produktdetails
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2002 |
Seiten | 345 |
Format | 14,5 x 23,5 cm |
Gewicht | 666 g |
ISBN-10 | 3446217916 |
ISBN-13 | 9783446217911 |
Bestell-Nr | 44621791M |
Produktbeschreibung
Das Internet bietet Unternehmen die Chance, Kunden völlig neue Serviceleistungen anzubieten und sie dadurch nachhaltig zu binden. Doch nur wer eine klare Strategie verfolgt und sie zielgerichtet umsetzt, kann diese Chance auch nutzen. Dieses Buch zeigt anhand von vier klar definierten Schritten "Strategie - Konzeption - Implementierung - Betrieb", wie eine tragfähige E-Business-Lösung im Vertrieb aufgebaut wird.
Unternehmen werden künftig einen beträchtlichen Teil ihres Geschäfts über das Internet abwickeln. Aber bei der Frage nach der richtigen Strategie trennt sich die Spreu vom Weizen - das haben gerade die Firmenpleiten des letzten Jahres deutlich gezeigt. Eine überzeugende E-Business-Strategie für den Vertrieb entwickeln und sie dann konkret umsetzen, mit allen Schritten, die dazugehören - das ist Thema dieses Buches. Im Vordergrund steht dabei immer der direkte Praxisbezug: Wo steht mein Unternehmen heute? Wo wollen wir hin? Wie schreibe ich ganz konkret ein Pflichtenheft für die E- Business-Umsetzung? Wie schreibe ich ein "Storybook" für die Gestaltung und die Funktionalität einer Homepage? Welche Dienstleistungen vergeben wir nach außen, was machen wir selbst?
"Dieses Buch liefert Ihnen alles, was Sie über Vertrieb und Support über das Internet wissen müssen. Angefangen von der E- Business-Unternehmensstrategie bis zu Implementierung und Betrieb der Lösung wird Wissen aus erster Hand vermittelt."
(Klaus Märtz, Vorstand Vedes AG, Nürnberg)
"Praxisnah und mit typischen Projektabläufen beschreiben die Autoren die optimale Etablierung von E-Business im Vertrieb - eine zeitgerechte Bereicherung für jedes Unternehmen."
(Jan-Christoph Maiwaldt, Vorstand Fielmann AG, Hamburg)
Die Autoren:
Clemens Brandstetter ist Diplom-Ökonom und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
Marc Fries ist Diplom-Betriebswirt und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
Unternehmen werden künftig einen beträchtlichen Teil ihres Geschäfts über das Internet abwickeln. Aber bei der Frage nach der richtigen Strategie trennt sich die Spreu vom Weizen - das haben gerade die Firmenpleiten des letzten Jahres deutlich gezeigt. Eine überzeugende E-Business-Strategie für den Vertrieb entwickeln und sie dann konkret umsetzen, mit allen Schritten, die dazugehören - das ist Thema dieses Buches. Im Vordergrund steht dabei immer der direkte Praxisbezug: Wo steht mein Unternehmen heute? Wo wollen wir hin? Wie schreibe ich ganz konkret ein Pflichtenheft für die E- Business-Umsetzung? Wie schreibe ich ein "Storybook" für die Gestaltung und die Funktionalität einer Homepage? Welche Dienstleistungen vergeben wir nach außen, was machen wir selbst?
"Dieses Buch liefert Ihnen alles, was Sie über Vertrieb und Support über das Internet wissen müssen. Angefangen von der E- Business-Unternehmensstrategie bis zu Implementierung und Betrieb der Lösung wird Wissen aus erster Hand vermittelt."
(Klaus Märtz, Vorstand Vedes AG, Nürnberg)
"Praxisnah und mit typischen Projektabläufen beschreiben die Autoren die optimale Etablierung von E-Business im Vertrieb - eine zeitgerechte Bereicherung für jedes Unternehmen."
(Jan-Christoph Maiwaldt, Vorstand Fielmann AG, Hamburg)
Die Autoren:
Clemens Brandstetter ist Diplom-Ökonom und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
Marc Fries ist Diplom-Betriebswirt und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
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