x
E-Business im Vertrieb

E-Business im Vertrieb

Gebundene Ausgabe
-84%1 Gebundener Preis: 49,90 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
7,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Varianten:
Mängel-exemplar
7,99 €
Neu - nicht verfügbar
49,90 €
Nur noch 1x vorrätig


Produktdetails  
Verlag Hanser Wirtschaft
Auflage 2002
Seiten 345
Format 14,5  x  23,5 cm
Gewicht 666 g
ISBN-10 3446217916
ISBN-13 9783446217911
Bestell-Nr 44621791M

Produktbeschreibung  
Das Internet bietet Unternehmen die Chance, Kunden völlig neue Serviceleistungen anzubieten und sie dadurch nachhaltig zu binden. Doch nur wer eine klare Strategie verfolgt und sie zielgerichtet umsetzt, kann diese Chance auch nutzen. Dieses Buch zeigt anhand von vier klar definierten Schritten "Strategie - Konzeption - Implementierung - Betrieb", wie eine tragfähige E-Business-Lösung im Vertrieb aufgebaut wird.

Unternehmen werden künftig einen beträchtlichen Teil ihres Geschäfts über das Internet abwickeln. Aber bei der Frage nach der richtigen Strategie trennt sich die Spreu vom Weizen - das haben gerade die Firmenpleiten des letzten Jahres deutlich gezeigt. Eine überzeugende E-Business-Strategie für den Vertrieb entwickeln und sie dann konkret umsetzen, mit allen Schritten, die dazugehören - das ist Thema dieses Buches. Im Vordergrund steht dabei immer der direkte Praxisbezug: Wo steht mein Unternehmen heute? Wo wollen wir hin? Wie schreibe ich ganz konkret ein Pflichtenheft für die E- Business-Umsetzung? Wie schreibe ich ein "Storybook" für die Gestaltung und die Funktionalität einer Homepage? Welche Dienstleistungen vergeben wir nach außen, was machen wir selbst?

"Dieses Buch liefert Ihnen alles, was Sie über Vertrieb und Support über das Internet wissen müssen. Angefangen von der E- Business-Unternehmensstrategie bis zu Implementierung und Betrieb der Lösung wird Wissen aus erster Hand vermittelt."
(Klaus Märtz, Vorstand Vedes AG, Nürnberg)

"Praxisnah und mit typischen Projektabläufen beschreiben die Autoren die optimale Etablierung von E-Business im Vertrieb - eine zeitgerechte Bereicherung für jedes Unternehmen."
(Jan-Christoph Maiwaldt, Vorstand Fielmann AG, Hamburg)

Die Autoren:
Clemens Brandstetter ist Diplom-Ökonom und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
Marc Fries ist Diplom-Betriebswirt und Manager E-Commerce Services bei T-Systems debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH, Düsseldorf.
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.