Ideen finden, Produkte entwickeln mit TRIZ
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2000 |
Seiten | 180 |
Format | 23 cm |
Gewicht | 336 g |
ISBN-10 | 3446211594 |
ISBN-13 | 9783446211599 |
Bestell-Nr | 44621159M |
Gute Ideen allein reichen nicht aus - man muss der erste sein, der sie hat! Dies gilt für Produktentwickler und Techniker ebenso wie für jeden anderen, der im Unternehmen kreative Lösungen sucht. Doch wie kommt man auf gute Ideen? Mit der Kreativitätsmethode TRIZ lassen sie sich systematisch entwickeln. Und die Erfahrungen beim Einsatz von TRIZ zeigen: TRIZ erschließt die Innovationspotentiale, die in jedem Unternehmen brachliegen. Das Buch zeigt, wie die Methode TRIZ funktioniert und wie sie in der Praxis angewendet wird.
Klappentext:
Gute Ideen allein reichen nicht aus man muss der erste sein, der sie hat! Dies gilt für Produktentwickler und Techniker ebenso wie für jeden anderen, der im Unternehmen kreative Lösungen sucht.
Doch wie kommt man auf gute Ideen? Mit der Kreativitätsmethode TRIZ lassen sie sich systematisch entwickeln. Und die Erfahrungen beim Einsatz von TRIZ zeigen: TRIZ erschließt die Innovationspotentiale, die in jedem Unternehmen brachliegen.
Das Buch zeigt, wie die Methode TRIZ funktioniert und wie sie in der Praxis angewendet wird.
Highlights
· Innovationen systematisch entwickeln
· Kreative Lösungen für jedes Problem
· Viele Übungen und Fallbeispiele
Die Autoren
Dr.-Ing. Bernd Gimpel, Dr. Rolf Herb und Dr. Thilo Herb sind Mitglieder des deutschen TRIZ-Expertenkreises und setzen die Methode seit vielen Jahren in der Praxis ein. Die Kreativitätstechnik für den Ingenieur!
·Wenig Literatur zum Thema
·Etablierte Kreativitätsmethode im technischen Bereich Gute Ideen allein reichen nicht aus man muss der erste sein, der sie hat! Dies gilt für Produktentwickler und Techniker ebenso wie für jeden anderen, der im Unternehmen kreative Lösungen sucht.
Doch wie kommt man auf gute Ideen? Mit der Kreativitätsmethode TRIZ lassen sie sich systematisch entwickeln. Und die Erfahrungen beim Einsatz von TRIZ zeigen: TRIZ erschließt die Innovationspotentiale, die in jedem Unternehmen brachliegen.
Das Buch zeigt, wie die Methode TRIZ funktioniert und wie sie in der Praxis angewendet wird.
Highlights
· Innovationen systematisch entwickeln
· Kreative Lösungen für jedes Problem
· Viele Übungen und Fallbeispiele
Die Autoren
Dr.-Ing. Bernd Gimpel, Dr. Rolf Herb und Dr. Thilo Herb sind Mitglieder des deutschen TRIZ-Expertenkreises und setzen die Methode seit vielen Jahren in der Praxis ein.