Junge Unternehmen - Charakteristika, Potenziale, Dynamik
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2007 |
Seiten | 235 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 360 g |
Reihe | W: |
ISBN-10 | 3170190938 |
ISBN-13 | 9783170190931 |
Bestell-Nr | 17019093M |
Junge Unternehmen fördern Innovationen und prägen die gesamtwirtschaftliche Entwicklung. Vor diesem Hintergrund besteht in der betriebswirtschaftlichen Diskussion ein Nachholbedarf: Viele Entrepreneurship-Lehrbücher differenzieren nur ansatzweise hinsichtlich des Wachstumspotenzials junger Unternehmen. Was geschieht aber in unsicheren Situationen, in denen keine fundierte Planung möglich ist oder sich mit den Kapitalgebern nicht kommunizieren lässt? Eine große Zahl innovativer Unternehmen entwickelt sich gerade unter derartigen Bedingungen. Dies greift das Lehrbuch auf und beschreibt unterschiedliche Erklärungsperspektiven und Entwicklungsmuster. Beispiele runden den theoretisch fundierten Zugang ab.