Kundencontrolling - Erfolgreiche Steuerung der Kundenbeziehung
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2003 |
Seiten | 125 |
Gewicht | 128 g |
ISBN-10 | 3446222634 |
ISBN-13 | 9783446222632 |
Bestell-Nr | 44622263M |
Das Kundencontrolling ist sicher das größte Wachstumsfeld des Controlling. Eine steigende Zahl von Unternehmen orientiert sich kundenorientiert und richtet Key-Account-Management ein. Der Band stellt die Methoden des Kundencontrolling vor, die hierfür eingesetzt werden können. Dabei geht es um die Schätzung von Kundenwerten, die Ermittlung von Kundenprofitabilitäten und die Bewertung der Kundenstruktur.
Autorenporträt:
Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach war er selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Von ihm gibt es zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingcontrolling und E-Commerce.