Managerwissen kompakt: Interkulturelle Kommunikation
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2006 |
Seiten | 116 |
Format | 16,5 cm |
Gewicht | 120 g |
Reihe | Pocket Power |
ISBN-10 | 3446402209 |
ISBN-13 | 9783446402201 |
Bestell-Nr | 44640220M |
Andere Länder, andere Sitten! Internationale Geschäfte gehören längst zum unternehmerischen Alltag. Doch jedes Land hat seine eigenen Regeln, seine eigene Sprache, seine eigene Kultur. Nur wer darüber Bescheid weiß und über eine entsprechende interkulturelle Kompetenz verfügt, kann international erfolgreich sein!
Dieses Werk liefert die Basis für Ihre gelungene interkulturelle Kommunikation.
Klappentext:
Andere Länder, andere Sitten! Internationale Geschäfte gehören längst zum unternehmerischen Alltag. Doch jedes Land hat seine eigenen Regeln, seine eigene Sprache, seine eigene Kultur. Nur wer darüber Bescheid weiß und über eine entsprechende interkulturelle Kompetenz verfügt, kann international erfolgreich sein!
Dieses Werk liefert die Basis für Ihre gelungene interkulturelle Kommunikation.
Highlights
· International erfolgreich
· Knappe, anschauliche Darstellung
· Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen Kompaktes Wissen für Manager, Entscheider und Mitarbeiter aus allen Branchen Andere Länder, andere Sitten! Internationale Geschäfte gehören längst zum unternehmerischen Alltag. Doch jedes Land hat seine eigenen Regeln, seine eigene Sprache, seine eigene Kultur. Nur wer darüber Bescheid weiß und über eine entsprechende interkulturelle Kompetenz verfügt, kann international erfolgreich sein!
Dieses Werk liefert die Basis für Ihre gelungene interkulturelle Kommunikation.
Highlights
· International erfolgreich
· Knappe, anschauliche Darstellung
· Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen
Rezension:
www.amazon.de, Dezember 2005 "Zum Start in die Thematik ist das Buch wunderbar. Die gute Gliederung und die sehr gute Aufmachung der einzelnen Themen ist herauszuheben." EMployee, Februar 2006 "Übersichtlich gegliedert, verständlich geschreiben, auf den Punkt gebracht und durch viele Grafiken und Zeichnungen veranschaulicht, zeigt Beniers, Direktor des international operierenden Beratungsunternehmens Beniers Consultancy, wie relativ Werte und Anschauungen sind und in welch hohem Maße gesellschaftlich geprägt."