Mit interner Kundenzufriedenheit zur externen Kundenbindung
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von Hansjörg Künzel
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Produktdetails
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2002 |
Seiten | 281 |
Gewicht | 568 g |
ISBN-10 | 3446212752 |
ISBN-13 | 9783446212756 |
Bestell-Nr | 44621275M |
Produktbeschreibung
Kundenorientierung wird bei allen erfolgreichen Unternehmen groß geschrieben: Um sich auf Dauer gegen die Konkurrenz durchzusetzen, muss man zufriedene und damit loyale Kunden an sich binden. Doch nur wer sich im Kontakt mit den Abteilungen und Bereichen seines Unternehmens um dieselbe Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit bemüht wie gegenüber externen Kunden, ist auf Dauer erfolgreich.
Dieses Buch zeigt, wie man echte Kundenorientierung nach innen wie nach außen im Tagesgeschäft umsetzt. Konsequent angewandt, verankert das vorgestellte Konzept Qualitätsbewusstsein, klärt Schnittstellen und Kompetenzbereiche und führt so zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur. Es ist theoretisch fundiert, an den Anforderungen der Praxis ausgerichtet und wurde in mehreren Bereichen eines Großunternehmens erfolgreich implementiert.
Dr. Hansjörg Künzel, Jahrgang 1967, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion in München. Berufliche Stationen: Transformationsmanagement im Vorstandsvorsitzenden- Ressort der Mercedes-Benz AG, Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung bei Global Service and Parts der DaimlerChrysler AG. Berater für die Konzeption und Umsetzung von Strategien zur optimalen Kundenausrichtung von Unternehmen und Organisationen.
Dieses Buch zeigt, wie man echte Kundenorientierung nach innen wie nach außen im Tagesgeschäft umsetzt. Konsequent angewandt, verankert das vorgestellte Konzept Qualitätsbewusstsein, klärt Schnittstellen und Kompetenzbereiche und führt so zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur. Es ist theoretisch fundiert, an den Anforderungen der Praxis ausgerichtet und wurde in mehreren Bereichen eines Großunternehmens erfolgreich implementiert.
Dr. Hansjörg Künzel, Jahrgang 1967, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion in München. Berufliche Stationen: Transformationsmanagement im Vorstandsvorsitzenden- Ressort der Mercedes-Benz AG, Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung bei Global Service and Parts der DaimlerChrysler AG. Berater für die Konzeption und Umsetzung von Strategien zur optimalen Kundenausrichtung von Unternehmen und Organisationen.
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