Multichannel-Management - Gestaltung einer multioptionalen Kommunikation
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2009 |
Seiten | 396 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 670 g |
Reihe | W: |
ISBN-10 | 3170205366 |
ISBN-13 | 9783170205369 |
Bestell-Nr | 17020536M |
Die Gestaltung einer Multichannel-Kommunikation auf Basis multioptionaler Konsumentenbedürfnisse gehört zu den schwierigsten Aufgaben des strategischen Managements. Sie beinhaltet die Konfiguration, Gestaltung und Steuerung von Kommunikationskanälen (klassische Kanäle, Web 2.0-Welt), Medien (TV, Internet, M-Commerce etc.) und Marken (E-Branding). Die Schwierigkeit besteht vor allem in der ganzheitlichen Abstimmung und zielgruppengenauen Ausrichtung der unternehmerischen Kommunikationsstrategie, da dies mit einer hohen Komplexität verbunden ist. Die Autorin bietet in ihrem Buch wissenschaftlich fundierte Konzepte für Leser, die mehr als Grundlagenwissen suchen.