x
Wettbewerbsfaktor Kreativität

Wettbewerbsfaktor Kreativität - Strategien, Konzepte und Werkzeuge zur Steigerung der Dienstleistungsperformance

Taschenbuch
-91%1 Gebundener Preis: 44,99 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
3,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Varianten:
Mängel-exemplar
3,99 €
Neu - nicht verfügbar
44,99 €
Nur noch 3x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
9,99 € 59,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 19,80 €3
Vergleich zu UVP4
19,00 € 22,10 €4
Vergleich zu UVP4
17,50 € 20,90 €4
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 32,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 29,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 32,80 €3
Als Mängelexemplar1
19,99 € 39,90 €1

Produktdetails  
Verlag Gabler
Auflage 2000
Seiten 270
Format 17,0 x 24,4 x 1,5 cm
Gewicht 484 g
ISBN-10 340911565X
ISBN-13 9783409115650
Bestell-Nr 40911565M

Produktbeschreibung  

Kreativität und Schnelligkeit in der Entwicklung neuer Strategien, effizienterer Prozesse und innovativer Produkte sind für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens, insbesondere im Dienstleistungsbereich, von entscheidender Bedeutung.

In "Wettbewerbsfaktor Kreativität" geben renommierte Wissenschaftler und Unternehmenspraktiker einen Überblick über die verschiedenen Facetten der Unternehmenskreativität und stellen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Produkte vor. Herausgeber und Autoren zeigen auf, wie öffentliche und privatwirtschaftliche Organisationen mit den Ressourcen Wissen und Kreativität umgehen, wie sie ihre kreativen Eigenschaften und Fähigkeiten aktivieren und für eine bessere strategische Positionierung am Markt nutzen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Vorgehensweisen und praktischen Erfahrungen.

Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Verbände, Tarifparteien sowie an Führungskräfte in Di enstleistungs- und Produktionsunternehmen.

Inhaltsverzeichnis:

I. Aktionsfeld Unternehmenskreativität.- Wettbewerbsfaktor Kreativität - Ein wichtiges Thema neu entdecken!.- Förderung der Unternehmenskreativität.- II. Kreativitätsstrategien.- Steckbrief eines kreativen Unternehmens.- Praxisbeispiel Schweizer-National Versicherungs AG - Mut zur Kreativität, Erprobung einer ungewöhnlichen Strategie der Kundenbindung.- Praxisbeispiel Bildungszentrum Turmgasse - Ein Unternehmen wird kreativer!.- III. Management kreativer Organisationen.- Kreativitätsmanagement als Improvement Infrastructure.- Praxisbeispiel ISD Software GmbH - Aktivierung der betrieblichen Kreativität zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen.- Die CreativityCards - Ein Instrument zur Bestimmung und Beeinflussung des kreativen Potentials dienstleistungsorientierter Unternehmen.- IV. Wissen und Kreativität - Zwei Seiten einer Medaille.- Vom Umgang mit der Zukunftsressource Wissen.- Praxisbeispiele Multimedia Software GmbH und Württembergische Versicherung AG - Werkzeuge für Wisse nsinfrastrukturen.- V. Wettbewerbsdifferenzierung durch hybride Produkte.- Design hybrider Produkte - Der Weg vom Produkthersteller zum Problemlöser.- Praxisbeispiel Mettler Toledo GmbH - Ermittlung von Kundenbedürfnissen als Basis für neue Dienstleistungen.- Praxisbeispiel Siemens Medizintechnik - Erhöhung der Kundenperformance durch die Generierung hybrider Produkte.- Praxisbeispiel Universal Maschinenfabrik - Kreative Leistungspakete für weltweit verteilte Handelsvertreter.- VI. Public Private Partnership - Ein Beispiel für kreative Wertschöpfungspartnerschaften.- Erfüllung öffentlicher Aufgaben durch Public Private Partnership (PPP) bei gewandeltem Funktions- und Rollenverständnis von Staat und Verwaltungen - Innovative Formen der Kooperationzwischen privatem und öffentlichem Sektor.- Praxisbeispiel EWG - Erfahrungsberichte von erfolgreichen Public Private Partnerships.- Kreative Kooperationsmodelle zwischen Verwaltung, Wirtschaftsunternehmen und Privathaushalten.- VII. Erfolg in neuen Feldern.- Mit kreativen Konzepten zu neuen Geschäftsfeldern - Erfolgsstrategien für KMU.- Praxisbeispiel Spodeck Verwaltungsholding - Qualitative Erweiterung der Leistungspalette um neue Dienstleistungen.- Praxisbeispiel Gebr. Steffens - Wachstumschancen nutzen!.- Praxisbeispiel IDB - Wie man Erfahrungen zum Produkt macht.- Arbeitserzeugung - Entwicklungstendenzen und Anstöße.- Autorenverzeichnis.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.